Neuigkeiten
22.01.2019, 10:31 Uhr | Sebastian Loos
CDU Finsterwalde begeht traditionellen Neujahrsempfang
Ehrenamtspreis wurde an Günter Franz Grünwald verliehen
Am Freitag den 18. Januar 2019 lud der CDU-Ortsverband zum traditionellen Neujahrsempfang in die Geschäftsstelle ein. Über 40 Gäste konnte der Vorsitzende Rainer Genilke begrüßen. „Vor uns liegen mit den Kommunalwahlen und der Landtagswahl zwei richtungsweisende Herausforderungen. Wir haben ein starkes Team zusammen und können für unsere Heimat tolle Angebote präsentieren“ so Genilke.
Nach Grußworten des Finsterwalder Bürgermeisters Jörg Gampe, dem Fraktionsvorsitzenden Thomas Zimniak und dem 1. Beigeordneten des Landkreises, Peter Hans, kam es zum Höhepunkt des Abends. In feierlicher Zeremonie verlieh die CDU-Finsterwalde den traditionellen Ehrenamtspreis. Geehrt wurde in diesem Jahr der langjährige Fußballschiedsrichter Günter Franz Grünwald. 

Im Juli 1968 begann seine Schiedsrichterlaufbahn und bis 1980 war er selbst noch aktiver Fußballer, wie Detlev Leissner in der Festlaudatio als Vorsitzender des Kreissportbundes vortrug. Grünwald engagierte sich auch für die Lehre und Ausbildung des Nachwuchses.  Seine Erfahrung und Fachkompetenz ließ er zudem in über 300 Verfahren als Mitglied des Sportgerichts des Fußballkreises Elbe-Elster walten. Im Juni 2018 ging die aktive Zeit des Günter Franz Grünwald als Schiedsrichter zu Ende. Nach 2026 geleiteten Spielen sagt die CDU-Finsterwalde Danke für dieses herausragende Engagement für den Sport in Elbe-Elster. 

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Rainer Genilke | Mitglied des Landtages   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.24 sec. | 58190 Besucher